Logo Domino Event SARL
Newsletter
Angelo Branduardi
Sein unbedingter Wille zur Originalität fasziniert seit Jahrzehnten

Seit fast 50 Jahren schwimmt er erfolgreich gegen den Strom. Angelo Branduardi wandelt vom Anbeginn seiner Karriere erfolgreich zwischen den Welten klassischer und mittelalterlicher Musik und verbindet dabei gekonnt keltische mit nordeuropäischer Folklore. Er versteht sich als neuzeitlicher Minnesänger, der sein Publikum verzückt, aber auch nachdenklich stimmt. Mit seiner weichen Stimme und der virtuosen, philosophischen Liedkunst erreicht er sein Publikum auf einzigartige Weise. Sein unbedingter Wille zur Originalität fasziniert seit Jahrzehnten.

Sein neustes Album «Il Cammino dell’Anima» ist dem Werk der Heiligen Hildegard von Bingen gewidmet, welche um 1100 gelebt hat. Sie gilt als erste Vertreterin der deutschen Mystik des Mittelalters. Ihre Werke befassen sich unter anderem mit Religion, Medizin, Musik, Ethik und Kosmologie. «Die Musik wurde mit der Religion geboren », sagt Branduardi, «der Schamane fungierte als Vermittler zwischen Mensch und Gott» und für Hildegard von Bingen ist «die Musik die höchste Form der menschlichen Tätigkeit, diejenige, die den unaussprechlichen Klang der himmlischen Sphären am besten widerspiegelt».

Die Konzerte der «Il Cammino dell’Anima» – Tournee werden auf jeden Fall einzigartige emotionsgeladene Abende, die man so nur von Angelo Branduardi geboten bekommt. Neben Liedern von «Il Cammino dell’Anima», wird Angelo Branduardi auch die bekanntesten Lieder aus seiner rund fünfzigjährigen Karriere präsentieren. Dazu gehören «La pulce d’acqua» oder «Alla fiera dell’est».

Aktuelle CD: «Il Cammino dell’Anima»

Weiterlesen
Angelo Branduardi
Il Cammino dell’Anima
Vorverkauf:
Ticketcorner
Nach oben