Logo Domino Event SARL
Newsletter
Philipp Fankhauser
Soul - Blues - Country - Rock & Roll - Pop Love Songs

Philipp Fankhauser und seine famose Band bringen die beliebtesten und bekanntesten Songs der letzten Jahrzehnte zurück auf die Live-Bühne!

2024 – das Jahr der Philipp Fankhauser-Hits
«Sunday Morning», «Too Little Too Late», «Love Man Riding», «Lonely In This Town», «Please Come On Home», «Try My Love», «Members Only», «Blues Ain’t Nothing», «I’m Finished Here» und «Watching From The Safe Side» sind nur einige der Songs, die auf den Alben «Watching From The Safe Side», «Love Man Riding» und «Try My Love» Gold- und Platin-Status erreicht haben.

«Wir freuen uns, diese und viele weitere Songs wieder live zu spielen. Sie sind zeitlos und stammen aus einer intensiven und äusserst glücklichen Zeit», so Philipp Fankhauser.

2023 – die Zwangspause
Es ist hinlänglich bekannt, dass Philipp Fankhauser eine gesundheitsbedingte Pause einlegen musste, welche bis Januar 2024 dauern wird. Philipp wäre aber nicht Philipp, täte er nicht schon Pläne für die Zeit danach schmieden: «Ich kann es kaum erwarten, mich anfangs 2024 mit neu gefundener Gesundheit in die nächste Lebensphase aufzumachen. Ich freue mich ausserordentlich und bin gespannt, wie sich dieses neue Leben anfühlen wird!»

Februar 2024 – Philipp Fankhauser wird sechzig
37 dieser 60 Jahre hat er auf unzähligen Bühnen verbracht, etwas über dreitausend Konzerte gespielt und siebzehn Alben produziert. Mit neu gewonnener Kraft und möglicherweise jugendlichem Übermut, bringt Philipp Fankhauser 2024 seine beliebtesten und bekanntesten Songs der letzten Jahrzehnte zurück auf die Live-Bühne.

Line Up Philipp Fankhauser Sextett:
Philipp Fankhauser: Vocals, Guitar
Hendrix Ackle: Piano, Wurlitzer
Richard Spooner: Drums, Bandleader
Andy Tolman: Bass
Daniel Durrer: Saxophone
Flo Bauer: Guitar

Aktuelle CD: Heebie Jeebies

——————————————————————————————————————————————————————————

Philipp Fankhauser fällt krankheitshalber für sechs Monate aus. Der Bluesmusiker unterzieht sich Mitte Juli einer Stammzelltransplantation, welche eine längere Genesungszeit nach sich zieht.

Somit müssen auch folgende Konzerte von Philipp Fankhauser verschoben werden:

Ursprünglicher Termin: Freitag, 03. November 2023, 20.00 Uhr, Thurgauerhof Weinfelden
Verschoben auf: Samstag, 04. Mai 2024, 20.00 Uhr, Thurgauerhof Weinfelden

Ursprünglicher Termin: Freitag, 10. November 2023, 20.00 Uhr, Verrucano Mels
Verschoben auf: Samstag, 16. März 2024, 20.00 Uhr, Verrucano Mels

Bereits gekaufte Tickets behalten die Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden.

 

Schwere Erkrankung erfordert Stammzelltransplantation. Rückkehr auf die Bühne im Frühjahr 2024.

Heute gelangen wir leider mit der traurigen Nachricht an Sie, dass Philipp Fankhauser ernsthaft erkrankt ist. Erste Hinweise erhielt er bereits vor ein paar Jahren, aber dank engmaschiger Überwachung und Betreuung durch ein hervorragendes Ärzteteam und gut eingestellter Medikation, konnte er bislang ein weitgehend normales Leben führen.

Im Laufe der vergangenen Jahre, ist die Myelofibrose, eine bösartige Erkrankung des Knochenmarks, langsam aber stetig fortgeschritten. Philipps Knochenmark produziert nur noch knapp 60% der roten Blutkörperchen eines gesunden Menschen. Die Folgen der Anämie (Blutarmut) sind Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unwohlsein und, wegen des konstanten Sauerstoffmangels, Kurzatmigkeit. Sauerstoffmangel als Bühnen-Performer ist natürlich nicht ideal!

Mitte Juli wird Philipp Fankhauser während voraussichtlich vier bis sechs Wochen am Universitätsspital in kompletter Isolation das kranke Knochenmark entfernt. Anschliessend kriegt er frische, gesunde Spender-Stammzellen transplantiert, welche das blutbildende System neu aufbauen und in der Folge das Immunsystem wiederherstellen sollen.

Wir sind alle zuversichtlich, dass Philipp spätestens ab seinem 60. Geburtstag am 20. Februar 2024 in neuer, alter Frische seine geliebte Arbeit wieder aufnehmen kann und, wie von ihm stets angekündigt, bis zu seinem 80. Lebensjahr den Blues singen wird.

Weiterlesen
Philipp Fankhauser
Three Times Twenty
Vorverkauf:
Ticketcorner
Nach oben