Logo Domino Event SARL
Newsletter
Plüsch
Keine Show ohne Zugabe: Plüsch sind zurück!

Eine der grössten Bands der Schweizer Mundart-Popgeschichte betritt nochmals die Bühne. Ritschi, Simi, Hunzi, Bali und Röschel sind Plüsch. Sie sind zurück. Oder besser gesagt: Sie waren nie weg – 11 Jahre nach ihrer letzten Konzerttournee folgt nun die
Zugabe.

«Uns war immer klar: Wir machen das nur, wenn alle dabei sind», sagt Bassist Simi. Im November 2021 traf man sich wieder einmal, um gemeinsam Musik zu machen. Einfach so. Wie fühlen sich die Songs an, wie klingen sie nach all der Zeit? Macht es
noch Freude, die gemeinsame Musik zu spielen? Schnell war klar: Die Band lebt. Die Erinnerungen sind frisch. Immer noch, nach vielen Jahren ohne Probe und ohne Konzert. «Es war wie ein Heimkommen», sagt Hunzi. «Die Songs funktionierten auf Anhieb.»

Zum 20(+2)-Jahr-Jubiläum ihres Debüt-Albums ist die Zeit nun also endlich reif für eine Plüsch-Clubtour! Lasst uns gemeinsam mit den fünf Mundart-Helden aus dem Berner Oberland in Erinnerungen schwelgen, die guten alten Zeiten aufleben lassen und vor allem eines: die Magie von richtig gutem Musikerhandwerk live geniessen.

Weiterlesen
Plüsch
Zuegab - Tour
Vorverkauf:
Ticketcorner
Nach oben