Logo Domino Event SARL
Newsletter
Ferdinand von Schirach
Regen - Ein Bühnenstück von und mit Ferdinand von Schirach

Der Bestseller-Autor ist erstmals als Schauspieler seines eigenen, neuen Theaterstücks «Regen» zu sehen. Regie führt Elmar Goerden.

Der Spiegel nannte Ferdinand von Schirach einen «grossartigen Erzähler», die New York Times einen «aussergewöhnlichen Stilisten», der Independent verglich ihn mit Kafka und Kleist, die Financial Times mit Raymond Carver, und der Daily Telegraph schrieb, er sei «eine der markantesten Stimmen der europäischen Literatur». Seine Bücher wurden vielfach verfilmt und zu millionenfach verkauften internationalen Bestsellern. Sie erschienen in mehr als vierzig Ländern. Seine Theaterstücke Terror und Gott zählen weltweit zu den erfolgreichsten und meistdiskutierten Dramen der Gegenwart.

Im August 2023 erscheint Ferdinand von Schirachs neues Buch «Regen». Eine Erzählung, die Ferdinand von Schirach jetzt als Monolog auf der Bühne selbst aufführt: Ein Mann kommt durchnässt aus dem Regen in eine Bar – auf die Bühne – und erzählt über das Grossartige und das Schreckliche unserer Zeit, über die Würde des Menschen, die Einsamkeit, die Liebe, den Verlust und das Scheitern.

Ferdinand von Schirachs «Regen» ist ein ebenso mutiges wie sehr persönliches Stück, ein Spiel an der Grenze zwischen Bühnenfigur und Autor.

«Gäbe es das Wort ,kultiviert‘ nicht, müsste man es für Ferdinand von Schirach erfinden.» (Hannoversche Allgemeine Zeitung).

Auf dieser Premierentournee ist Ferdinand von Schirach erstmals als Schauspieler seines neuen Theaterstücks «Regen» zu sehen

Weiterlesen
Ferdinand von Schirach
Premierentournee
Vorverkauf:
Ticketcorner
Nach oben