Logo Domino Event SARL
Newsletter
Konstantin Wecker
Traum ohne Ende

Sein Traum von einem herrschaftsfreien Leben ist noch nicht zu Ende. Weshalb auch? Für Konstantin Wecker ist er die Wirklichkeit. Aus diesem Grund lässt der Sänger und Komponist sein Programm Utopia auf der bevorstehenden Tournee in der Version 2.0 neu aufleben. Wie der Tourneetitel schon verrät, handelt es sich dabei beileibe um keine reine Fortsetzung, sondern um eine konsequente Weiterentwicklung des Programms aus dem Jahr 2021 – mit noch nie gehörten Arrangements und aktuellen Gedichten und Gedanken. Begleitet wird der Liedermacher auf seiner Reise nach Utopia von dem Pianisten Jo Barnikel, der Cellistin Fany Kammerlander, dem Klarinettisten und Saxophonisten Norbert Nagel sowie dem Perkussionisten Jürgen Spitschka. Zum neuen Programm sagt Konstantin Wecker: «Wir spielen auch viele Stücke, die dem Publikum bekannt sind, jedoch in anderer Gestalt.»

Was geblieben ist, ist die Sehnsucht des poetischen Träumers nach grenzenlosem Frieden und Freiheit. Denn der Neofaschismus und die Remilitarisierung sind für den Pazifisten Wecker furchtbare Zeichen der Zeit. Und dennoch. Konstantin Wecker: «All diese Dinge ermutigen mich noch mehr, meine Ideen auf der Bühne unter die Menschen zu bringen. Denn die Aufgabe der Kunst ist es, Utopien im Herzen zu bewahren und sie mit anderen Menschen zu teilen.»

Ungebrochen sind auch seine unbändige Lust und Kraft, den Menschen Mut zu machen, ihre Ohnmacht zu übertrumpfen und zu sich selbst zu stehen. Schon allein deshalb ist Utopia 2.0 Konstantin Wecker pur und ein unbedingtes Muss für all diejenigen, die das Vorgänger-Programm nicht sehen konnten sowie für all diejenigen, die durch Utopia inspiriert wurden, diesen Traum noch einmal ganz intensiv zu erleben.

Aktuelle CD: Utopia Live

Weiterlesen
Konstantin Wecker
Utopia 2.0 - Wir werden weiter träumen
Vorverkauf:
Ticketcorner
Nach oben