Logo Domino Event SARL
Newsletter
The best of Ennio Morricone in Concert
80 Solisten, Sänger und Musiker der Milano Festival Opera

Oscarpreisträger Ennio Morricone gilt als einer der produktivsten und erfolgreichsten Komponisten der Filmmusikgeschichte. Der Italiener hat für Kino und Fernsehen über 500 Filmmusiken geschrieben und dabei unzählige legendäre Melodien geschaffen. Seinen letzten Oscar bekam Ennio Morricone im Februar 2016 für Tarantinos «The Hateful 8». Unsterblich machte sich Morricone bereits vor fast 50 Jahren mit der Musik zu Sergio Leones Western «Spiel mir das Lied vom Tod». Auch seine Kompositionen zum Klassiker des Italowestern-Klassiker «Zwei glorreiche Halunken», zu Roland Joffés Drama «Mission» und für Giuseppe Tornatores Film «Cinema Paradiso» erreichten besondere Bekanntheit. Weitere Soundtracks von Morricone sind «Kill Bill 2», «Mein Name ist Nobody», «Es war einmal in Amerika», «Für eine Handvoll Dollar» oder «Die Unbestechlichen».

The Best of Ennio Morricone bringt die bekanntesten Werke Morricones mit 80 Musikerinnen und Musiker sowie Sängerinnen und Sänger der Milano Festival Opera live auf die Bühne. «Die neue Presse» schrieb über The Best Of Ennio Morricone: «Das Orchester läuft zur Höchstform auf – mit Mundharmonika und Westerngitarre.» Special Guest ist Mundharmonika-Legende Marc Breitfelder. Er beherrscht das Instrument in Perfektion und erreicht auf der Mundharmonika Dimensionen, die das Publikum weltweit begeistert. Leinwand-Animationen mit Original-Filmszenen verdichten diese packende Aufführung.

Weiterlesen
The best of Ennio Morricone in Concert
Vorverkauf:
Ticketcorner
Nach oben